Unterstützung rund um die Zahlen

Wir bieten Hand bei allen Bereichen der täglichen Buchführung, aber auch darüber hinaus...

Finanzbuchhaltung

Wir lieben Zahlen und geben Ihnen Struktur. Mit analytischen Blick und pragmatischer Vorgehensweise überprüfen, verarbeiten und optimieren wir gerne Ihre Zahlen, von der FIBU über den Abschluss bis hin zum Reporting. Ob anhand ihrer Unterlagen oder bei Ihnen vor Ort, periodisch oder als Zweitmeinung, je nach Wunsch und Bedarf.

Lohnbuchhaltung

Unfall und Krankheit, Privatanteile, Spesen, AHV-Pflicht, Quellensteuer, u.w. als Treuhänder sind wir mit diesen Sachverhalten bestens vertraut. Wir sorgen für korrekte Abrechnungen, Lohnausweise und Deklarationen. Wir helfen bei rechtlichen Fragen, begleiten SUVA- und AHV-Revisionen und sind ein zuverlässiger externer Lohnbuchhalter. 

Steuern

Wir erstellen Steuererklärungen für juristische, als auch für natürliche Personen. Unsere Tätigkeit beinhaltet die Prüfung von möglichem Optimierungspotential sowie die Abgabe von Empfehlungen. Gerne prüfen wir auch Ihre selbst erstellte Steuerveranlagung und unterstützen Sie bei steuerlichen Einsprachen. 

Mehrwertsteuer

Gerade die Mehrwertsteuer mit ihren umfassenden gesetzlichen Grund-lagen ist mittlerweile eine grosse Herausforderung geworden. Fachkompetent und aktuell stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, neben der Anmeldung, periodischen Abrechnung, Umsatzabstimmung und der Begleitung einer MWST-Revision.

Startups / Jungunternehmer

Bei der Gründung eines Unternehmens stellen sich viele Fragen, bezüglich Rechtsform,  Sozialversicherungen, MWST-Pflicht, Inhalte Businessplan, Finanzierung und vieles mehr.  Hier beraten wir Sie gerne und übernehmen die notwendigen Abklärungen,  damit Sie ihr neues Geschäft optimal aufgleisen können. 

SOKO Treuhand

Gerne stehen wir für Sondereinsätze, wie temporäre Personalvertretung, in Unternehmen und Treuhandbüros zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen wir auch gerne bei ausserordentlichen Tätigkeiten, wie Prozessanalysen, Ordnungschaffen, Chaos-Management, etc..  

... und vieles mehr

Personalverträge und Sozialversicherungen, Bilanzanaylse, Finanzplanung, Vorbereitung und Begleitung von Bankgesprächen, Wahl und Prüfung von Versicherungen, Unternehmensbewertung, Nachfolgeregelung, Liquidation, Sanierung, Liegenschaftenverwaltung, Fiskalvertretung, ....